Meyers Konversationslexikon

Text archives Help

Re: [Meyers] Neuer Auftritt

  • From: Christian Aschoff <christian.aschoff AT uni-ulm.de>
  • To: Meyers <meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: Re: [Meyers] Neuer Auftritt
  • Date: Wed, 3 Aug 2005 08:19:22 +0200

Hallo,

Am 02.08.2005 um 18:50 schrieb Philipp Albert:

Hallo Christian, hallo Liste,

der neue Auftritt gefällt mit sehr. Ich bewundere Christians Mut, ein
funktionierendes System im Betrieb umstricken zu wollen.
Na ja, es wird ja nicht 'umgestrickt', sondern parallel neu aufgesetzt ;-)

Blau sagt mir persönlich mehr zu, das neue Braun wird aber dem alten Lexikon
besser gerecht.
"Login" und "Logout" sind viel besser zu verstehen als "Verwaltung". Was
passiert, wenn man Meyers ohne Logout verlässt?
Nichts, so wie auch beim alten. Die Logout-Funktion soll nur 'Entwirren'. Die Session ist immer noch temporär, allerdings mit unbegrenzter Zeitdauer. Sobald der Browser geschlossen wird, ist man 'Ausgelogged'.

Das Ausklinken ist mit der neuen Methode viel einfacher und übersichtlicher.
Irritierend fand ich nur, dass die einzelnen Seiten nicht in alphanumerischer
Reihenfolge zum Abruf aufgelistet sind.
Kann ich gerne ändern, je nach Geschmack der Mehrheit.

Seite gestern Abend sind übrigens die Kernfunktionen verfügbar. (Neben dem Aus- auch das Masseneinklinken). Beim Einklinken über das neue Interface erhält der Einklinkende übrigens eine Backup-Mail mit der Seite, ich hoffe, das stört niemanden.

Grüsse,
Christian

Und super: man braucht keine vierstelligen Seitenzahlen mehr anzugeben.

Beste Grüße, Philipp.

---
Dipl. Ing. (FH) Christian Aschoff

Büro: