Meyers Konversationslexikon

Text archives Help

Re: [Meyers] Vorstellung und Anfaengerfragen

  • From: Karl Eichwalder <ke AT gnu.franken.de>
  • To: info AT rhein-net.de
  • Cc: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] Vorstellung und Anfaengerfragen
  • Date: Mon, 12 Jan 2004 19:37:17 +0100

info AT rhein-net.de
writes:

> Ich schreibe diese E-Mail ohne Umlaute, weil Umlaute im
> Mailinglistenarchiv manchmal nicht als solche dargestellt und dann
> schlecht zu lesen sind.

Danke für den Hinweis, ich werde das Problem gelegentlich mal
untersuchen. Wahrscheinlich kommen ein paar Mails mit falschen
MIME-Angaben rein - das kann man dann möglicherweise nur von Hand
berichtigen.

> Besonders schwierig wird es bei Sonderzeichen, da ist dann der Inhalt
> manchmal nicht mehr verstaendlich, insbesondere wenn es um
> Sonderzeichen geht.

Für Sonderzeichen sollte man UTF-8 nehmen — das muß die Software jetzt
wirklich können. Ich streue mal ein Herz ♥ ein :-) [darüber steht ein
"mdash"]. Hoffentlich ist das nicht der † .

> Koennte man das Archiv vielleicht in dieser Hinsicht verbessern?

Wenn es sich ohne großen Aufwand tun läßt, dann ja.

--
| ,__o
| _-\_<,
http://www.gnu.franken.de/ke/ | (*)/'(*)